Überblick
Leitfaden Kölner Karneval

Wie, Wann, Was

Der Leitfaden für Mitglieder

Wann trage ich was und warum Lackschuhe nur beim Elferrat?

Es gib viele Anlässe im Jahr die G.M.K.G.-Gesellschaftskleidung und die entsprechenden Auszeichnungen zu tragen, sei es auf unseren beliebten Sitzungen in der Session, oder zu geselligen Treffen außerhalb der Karnevalszeit.
Doch wann ist welche Kombination richtig?
Trägt man Orden und Krawatte gleichzeitig oder war es doch die Fliege in diesem Fall? Auf welcher Seite trage ich den Anstecker und ist dieses Mal eine Weste angebracht?
Viele Möglichkeiten, viele Fragen!
Um es unseren Mitgliedern ein wenig einfacher zu machen, haben wir hier den G.M.K.G.-Leitfaden für Mitglieder eingerichtet.

Beginnen wir mit der Maximalausstattung, nämlich der des Ratsherren im Elferrat (Lackschuhe):



Zurück zur Themenseite Zu den Mützen



Bezugsquellen:
Hose, Litewka, Weste: Modehaus Weingarten, Ansprechpartner Herr Winter
Mütze, Vereinsnadel und Halsorden: Ulrich Verbrüggen
Fliege, Krawatte: Geschäftsstelle oder Ordenstisch

Mitglied im