Logo der Großen Mülheimer Karnevals-gesellschaft
Überblick
Aktuelles von der G.M.K.G.

Immer auf dem Laufenden

mit der G.M.K.G.



Karnevalistisches Schießen - 2016




Am 22.Oktober war es wieder soweit! Wir fuhren mit vierzig GMKG’lern zum traditionellen karnevalistischen Schützenschießen. Walter Kau Präsident und Vorsitzender der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft, begrüßte uns auf der Schießanlage auf das Allerherzlichste. Zusammen mit den Rheinmatrosen wurde als erster Schießwettbewerb der Königsvogel auf der Außenanlage am Hochstand ermittelt. Nach einem spannenden Schießen hatte es unser Ratsherr und Rheinmatrose Patrick Schmitter tatsächlich geschafft den Holzvogel abzuschießen. Nun ist Patrick für ein Jahr der „Karnevalistische Schützenkönig“ der  G.M.K.G..


Beim  Schießen mit dem Luftgewehr erreichte Judith  Müller  vor Vanessa  Frischholz und Heidi Wirtz die höchste Punktzahl. Bei den Männern konnte sich Uwe Zollmarsch vor Markus Wirtz und Klaus Förster durchsetzen. Immer wieder Spannend ist der Schießwettbewerb auf der 50 Meter Kleinkaliber Bahn. Angi Wüstner belegte Platz 3, Juppi Spicher Platz 2 und Dirk Füllenbach Platz 1. Somit darf Dirk den Wanderpokal ein Jahr in Besitz nehmen.

So zwischendurch war auch an einen Wettkampf anderer Art gedacht worden. Beim Wettnageln hatten Jung und Alt einen riesigen Spaß.


Die Gastfreundlichkeit der Schützen war wieder einmal  außergewöhnlich groß. Der Erlös des Abends in Höhe von 900,- Euro verteilt sich auf die Missionszentrale der Franziskaner, Wünsch Dir was – erfüllt letzte Kinderwünsche und der Kinder- Krebshilfe. Es war ein schöner Abend mit unsren Freunden aus Weilerswist und wir würden uns freuen auch im kommenden Jahr mit diese tolle Veranstaltung wieder zu erleben.
 




Zurück
Mitglied im
GMKG bei FK GMKG bei BK