Logo der Großen Mülheimer Karnevals-gesellschaft
Überblick
Aktuelles von der G.M.K.G.

Immer auf dem Laufenden

mit der G.M.K.G.



Ein gelungener Sessionsausklang - 2016




Nach dem großen Erfolgt unseres ersten Sessionsausklang im vergangenen Jahr trafen wir uns am Sonntag, den 14. Februar mit 200 Mitgliedern, Freunden und Rheinmatrosen, um eine schöne und erfolgreiche Session Revue passieren zu lassen…..

Mit der Band „Another Optimism“ vom Herder Gymnasium eröffneten wir unser diesjähriges Brunchen. Unter dem Motto „Jugend musiziert„ präsentierten wir fünf Abiturienten, die zur frühen Mittagszeit eine wundervolle Stimmung in den Saal zauberten.

Präsident Hans Wirtz hielt einen kurzen Rückblick über die vergangenen Wochen, die wir bei vielen Veranstaltungen gemeinsam verbracht hatten. Er bedankte sich bei den vielen Aktiven, ohne die Abwicklung der zahlreichen Events nicht möglich gewesen wären. Ein Dank auch die Sponsoren, die mit ihrer Unterstützung maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben. Unter dem Motto DAT WOR ET…. präsentierte unser Archivar Dirk Füllenbach eine Multi Media Show mit herrlichen Bildern aus der Session, die unser Fotograf Niki Siegenbruck mit seiner künstlerischen Note erstellt hatte.

Der musikalische Höhepunkt dieser Veranstaltung war der Auftritt der kölschen Gruppe „Rattepack“. Andrea Schönenborn, Uwe Müller und Oliver Blum verzauberten uns mit kölschen Musicals. Ein absolutes Highlight am Gesangshimmel von Köln wurde uns zu den leckeren Speisen geboten.
    
Unser Danälchen Patricia Baur, die auch als Trainerin der Minis alles richtig gemacht hatte, bedankte sich im Namen der Tänzerinnen und Tänzer für die großartige menschliche und finanzielle Unterstützung bei den Verantwortlichen der G.M.K.G. Auch unser neuer Kommandant der Rheinmatrosen hatte in seinem ersten Jahr als direkter Verantwortlicher für die Tanzgruppe seine Aufgaben zur Zufriedenheit aller umgesetzt.
Es war wieder einmal ein gelungener Sessionsausklang, der im ausverkauften Saal des Radisson Blu Hotel mit großer Freude gefeiert wurde.




Zurück
Mitglied im
GMKG bei FK GMKG bei BK