Logo der Großen Mülheimer Karnevals-gesellschaft
Überblick
Aktuelles von der G.M.K.G.

Immer auf dem Laufenden

mit der G.M.K.G.



Rosenmontag - 2016




Bereits um 08:00 Uhr in der Früh, am 8. Februar trafen sich die Teilnehmer des Rosenmontagszuges im Gilden Brauhaus in Mülheim. Eifrig wurde die Wagenbesatzung, die in diesem Jahr erstmalig mit den G.M.K.G. Clown-Kostümen teilnahm, geschminkt. Nach einem herzhaften Frühstück und kölscher Stimmungsmusik bestiegen wir die Busse im strömenden Regen. Gerade am Aufstellplatz angekommen, lachte die Sonne uns entgegen.

Auch unser frisch gebackener Kommandant, Dirk Füllenbach war davon überzeugt, dat de Herrjott  ene Kölsche sin muß.


Die Rheinmatrosen und Minis begeisterten mit ihren akrobatischen Einlagen auf dem Zugweg. Durch Gassen von Menschen präsentierten wir unsere Gesellschaft mit Pralinen und Strüssjer.


Am späten Nachmittag wurden wir dann mit den Bussen zurück ins Quartier nach Mülheim gefahren, wo wir noch einigen Stunden den Erfolg der Teilnahme am Rosenmontagszug ausgiebig feierten.




Zurück
Mitglied im
GMKG bei FK GMKG bei BK